05. - 08. 05.2016 Mittelalterfest am Murner See

Bei herrlichem Wetter und der besten Kulisse, die wir jemals hatten, war unser erstes Lager in diesem Jahr ein voller Erfolg. Ein Lager direkt am Wasser, mit den Schiffen im Hintergrund, was kann noch besser zu den Wikingern passen. Tausende interessierte Besucher, lustige Schlachten mit neuen Freunden, was will man mehr.

Die Mittelbayerische Zeitung schreibt dazu:

"„Odins Hörner“ bei der Arbeit

Direkt am Ufer des Sees hat der niederbayerische Wikingerverein „Odins Hörner“ seine Zelte aufgeschlagen. Dort kochen sie wie früher über offenem Feuer, weben Bändchen und verrichten Lederarbeiten. „Wir wollen den Leuten zeigen, wie Wikinger damals gelebt haben“, sagt Christina Sicklinger. Wer will, kann sich in eines der nachgebauten Betten legen oder eine Kampfrüstung anlegen lassen. Der Wikingerverein hat auch seine Kampftruppe mitgebracht, die sich in der Arena direkt am Seeufer mit Rittern Raufereien liefert. "

 

26. -29.05.2016 Ortenburger Ritterspiele

 

Unsere Ortenburger Ritterspiele - einfach schön. Viele Spaß, nette Leute, ein Schwein am Spieß und eine gigantische Feuershow -  Die SAGA VOM FEUERBERG ging weiter! Ein Stück geschrieben, und organisiert von Laluz-performance.de - Wir waren natürlich dabei. Perfekt.

04. - 05.06.2015 Historisches Seefest Obing

 

1300 Jahre Obing - selten ein so perfekt organisiertes Fest gesehen. Sehr viele, sehr nette und interessierte Besucher konnten an sieben verschiedenen Plätzen rund um den Obinger See durch die Geschichte wandern. Überall hatten verschiedene Mittelaltergruppen ihre Lager aufgeschlagen, es gab an allen Plätzen viel Unterhaltung und eine tolle Bewirtung. Leider hat das Wetter dem Veranstalter am Samstag einen Strich durch die Rechnung gemacht - aber wir hatten trotzdem nochmal Glück, alle angrenzenden Orte sind untergegangen - Obing wurde nur nass.

 

 

24. - 26.06.2016 Mittelaltertage Gern

 

 

Es hat wieder Spass gemacht. Trotz des Unwetters und der anschließenden Wasserspiele hatten wir wieder viel zu lachen.

Leider gibt es bisher keine  Bilder.

 

 

15.07.2016 Sommerfest für alle Adoptiv- und Pflegefamilien im Landkreis Rottal Inn

Obwohl wir bedenken hatten, dass das Wetter hält, sind auch dieses Jahr wieder sehr viele Familien zum Sommerfest des Jugendamtes Rottal-Inn gekommen. Das Fest wurde bereits zum 4. Mal von den Odins Hörnern ausgerichtet. Für alle war wieder sehr viel geboten. Vom Kinderparcour, Bastelarbeiten, Bogenstand, Larp-Kämpfe für Eltern und Kinder bis zu echten Wikingerkämpfen war für alle etwas dabei. Höhepunkte waren neben der leckeren Verpflegung, eine Greifvogelschau des Falkenhorstes Rottal-Inn, ein grandioser Auftritt von  „Jolandolo von Birkenschwamm“ und zum Abschluss des Abends ein fast 30-minütiger Feuertanz der Odins Hörner.

 

Bilder gibt´s in Kürze

12. - 15.08.2016 Ritterfest Schloss Amerang

 

Ein Highlight bei unseren Veranstaltungen. Mit unserer Anreise am Donnerstag und Abbau am Dienstag nach der Veranstaltung ist es unsere längste Veranstaltung in diesem Jahr. Der logistische Aufwand ist mittlerweile enorm. Um täglich 40 - 50 Hörnchen satt zu bekommen hat sich unsere Mama wieder einiges einfallen lassen. Das beste waren wohl die über 20 Schweinshax´n an zwei paralellen Spießen die uns hervorragend mundeten und  vielen Besuchern große Augen und feuchte Mundwinkel bereiteten. Ein sehr umfangreiches Programm hielt uns den ganzen Tag in Atem, trotzdem waren die Nächte am Lagerfeuer wieder einmal lang und unvergesslich. Das Ritterfest in Amerang ist für Besucher und Mitwirkende ein tolles Erlebnis. Es ist für alle sehr viel geboten und alles ist perfekt organisiert. Die Odins Hörner haben sich wieder einmal sehr wohl gefühlt, viel Spaß gehabt und natürlich auch wieder einiges angestellt. Hyper Hyper!

02. - 04.09.2016 Dager av Ulver in Velden an der Vils

 

Streif Ulver Wikinger  haben ihren ersten Mittelaltermarkt veranstaltet - Grandios - ein voller Erfolg. Wir gratulieren.  Bei hervorragendem Wetter haben sich viele Lagergruppen versammelt und den Gästen mir ihren Lagerleben, ihren Vorführungen, Spielen und Kämpfen  ein buntes Programm geboten. Wir waren natürlich mittendrin im Geschehen und als Highlight gab´s von uns einen  Feuertanz. 35 Minuten Flammen, Tanz und Teufel - schön war´s.  Bis es Bilder gibt, schaut Euch einfach mal den Pressebericht an.